Vision unserer Schule

Die Laura-Schradin-Schule ist Lebensraum und Lernort.

Hier verbringen rund 780 Schülerinnen und Schüler und etwa 80 Lehrerinnen und Lehrer, zusammen mit einigen weiteren Personen, die beraten, unterstützen und begleiten, viel gemeinsame Zeit und gehen ein wichtiges Stück Lebensweg!

Die Arbeit an der Laura-Schradin-Schule ist geprägt von hoher Fachlichkeit in ganz unterschiedlichen Feldern: Sozialwissenschaften, Pflege, Hauswirtschaft, Ernährungswissenschaft, Biotechnologie, Gesundheit – um nur einige zu nennen.

Uns sind Schülerinnen und Schüler aus allen Ländern, mit den unterschiedlichen Kulturen und Religionen willkommen! Uns ist wichtig, dass jede und jeder den eigenen individuellen Lebensweg geht! Damit wir alle hier gut leben, lernen und arbeiten können, ist gegenseitiger Respekt sehr wichtig.

Wer Unterschiede achtet, respektiert und wertschätzt kann gemeinsam lernen!