Infos für Schüler:innen und Eltern zum Schulbesuch

Der regelmäßige Besuch des Unterrichtes ist uns sehr wichtig!

Die Schulpflicht an beruflichen Schulen endet nicht, wenn du das 18. Lebensjahr vollendet hast, sondern am Ende des Bildungsganges für den du dich entschieden hast.

Wir sind verlässliche Partner auf deinem Bildungsweg. Sei du verlässlich beim Besuch der Schule!

Hier findest du einige wichtige Dokumente, die deinen Schulbesuch betreffen:

  1. Entschuldigungen:
    Wer einen wichtigen Grund zum Fehlen hat, informiert die Schule sofort (webuntis, Email oder telefonisch das Sekretariat) und entschuldigt sich spätestens am 4. Tag nach dem ersten Fehltag mit diesem Formular.
     
  2. Schul- und Hausordnung:
    In der Schul- und Hausordnung sind alle wichtige Regeln zusammengefasst, die für einen guten Schulbetrieb und für ein gutes gemeinsames Lernen von Bedeutung sind.
     
  3. Infos zum Infektionsschutzgesetz für Eltern unserer Schüler:innen:
    In unserer Schule leben und arbeiten viele Menschen zusammen. Gesundheitsschutz ist uns allen wichtig! Was bei bestimmten Infektionskrankheiten zu tun ist und wie wir uns schützen können, ist in diesem Dokument zusammengefasst.