Modul Ski/Snowboard 2019

Seit mehr als 25 Jahren führt die Fako Sport mit Schülern und Schülerinnen der Jahrgangsstufe 1 eine 3-tägige Ski-und Snowboard-Ausfahrt an den Sonnenkopf durch.


Dabei erhalten die Schüler vormittags Unterricht und dürfen dann nachmittags in Kleingruppen das Gelernte anwenden. Auch Theorieinhalte wie FIS-Regeln, Umweltprobleme, Lawinenkunde, Skipflege etc. werden vermittelt. Gespräche und gemeinsame Spiele am Abend runden das Ganze ab.

Nach mehr als 25 Jahren am Sonnenkopf mussten wir uns dieses Jahr auf neue Wege begeben, da unsere Unterkunft in Dalaas nicht mehr zur Verfügung stand. Wir fanden aber sehr guten Ersatz im Haus Zimba am Bürserberg und auch das Skigebiet Brand/Bürserberg entsprach voll und ganz unseren Erwartungen. Alle freuen sich schon jetzt auf 2020.

Zusätzliche Informationen