Organversagen und Organtransplantation - ein Projekt im Berufskolleg Gesundheit und Pflege I zum Thema Nachhaltigkeit

Seit einigen Jahren gibt es Berufskolleg Gesundheit und Pflege I ein Projekt zum Thema Organversagen und Organtransplantation.

Dieses Projekt, bei dem sich die Schülerinnen und Schüler drei Wochen lang auf unterschiedliche Art mit diesem Thema auseinandersetzen, war dieses Jahr zum ersten Mal eingebunden in das BNE-Programm (Bildung für nachhaltige Entwicklung). Acht ausgewählte Berufskollegs haben dabei die Zielsetzung, die Lehrpläne nach Anknüpfungspunkten für Globales Lernen und BNE durchforsten und entsprechende Unterrichtsmodelle entwickeln.

Der zuständige Ministeriumsreferent Ingo Noack konnte sich nun bei der Präsentation der Ergebnisse direkt ein Bild davon machen und zeigte sich beeindruckt: »Die Schüler haben sich sehr gut informiert und ihr Wissen toll präsentiert.« 


© ELKE SCHÄLE-SCHMITT (GEA)

Einen ausführlichen Artikel zu diesem Projekt finden Sie auch im Reutlinger Generalanzeiger, der uns freundlicherweise auch die Bilder zur Verfügung gestellt hat.
(Link zum Zeitungsartikel)

 

© ELKE SCHÄLE-SCHMITT (GEA)

Zusätzliche Informationen